Mittwoch, 22. Juni 2011

Damit ihr euch nicht langweilt...


















Hay,

damit ihr euch nicht langweilt, dachte ich, ich poste euch mal eine ältere Geschichte, ich bin vorher nie dazu gekommen das zu machen. Allerdings bin ich nicht dabei, sondern Rolf Wolf. Es war an dem Tag an dem er zu uns kam. So, dann übergebe ich die tastatur mal ihm:

Hi, hier schreib der Rolfi. Also ich erzähl euch jetzt was von dem Tag an de ich zu Rosa gekommen bin. Ich komme aus der Kleinstadt Monschau, und Frauchen hat mich da in einem nici-shop gekauft. Dann musste ich mit ihr durch die ganze Stadt gehen, das heißt, eiigendlich wurde ich getragen.

Ich saß die ganze Zeit in Frauchens Jackentasche. Also, als erstes gingen wir ein bisschen durch die Stadt.


Das da oben bin ich übrigens, im hintergrund die Straßen von Monschau.

Und hier ist eines der alten Monschauer-Fachwekhäuser:

Und hier ist der Fluss der durch Monschau fließt, wenn ich mich recht erinnere die Inde:

Überall waren solche kürbisjöpfe, frauchen hat gesagt, das liegt daran das bald Hällowien ist, da stellen sich dei Leute das vor die Häuser, früher haben sie das gemacht um böse Geister zu Vertreiben, das finde ich schon komisch, warum sollte sich ein geist vor einem ausgehöltem Kürbis erschrecken!? Heuter glaube aber die meisten nicht mehr an Geister, und stellen sich das nur noch als deko vors haus, oder auf die Fensterbank. Ich hab mich dan mal mit so einem Kürbis knipsen lassen:


Und kuckt euch das an, auch wegen Hällowien:



Also, auf heißes Darculablut kann ich ruhig verzichten, hihi! Das hing in einem Cafè. Kuckt mal, diese beiden Kerle gefallen mir:

Dann sind wir rauf zur Burg Monschau gegangen. Erstmal musste ich pause machen, die Burg ist nämlich ganz schön hoch oben, und man muss einen sehr steilen Berg rauf. Also, das ganze geschaukel in Frauchens jackentasche war echt grausam, und welcher sitzplatz bietet sich besser an, um pause zu machen, als so eine wunderschöne grüne Bank?!


Aber es hat sich gelohnt! Hier, ist das nicht richtig toll?








Dann mussten wir erstmal etliche Treppenstufen raufklettern, um auf den Turm zu kommen, das "Treppenhaus" war irgendwie gruselig:


Sogar vergitterte Fenster gab es da:







Und hier ist Monschau von oben (leider nciht von ganz oben, da war dann blöderweise der akku leer )-: )


Bis bald euer Rolfi (-:

1 Kommentar:

  1. Danke Rolfi für die tollen Bilder von Deinem Ausflug. Monschau scheint ein schöner Ort zu sein und einen Besuch wert. Wir besichtigen auch gerne Burgen und steigen auf Kirchtürme, denn die Aussicht ist so herrlich. Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen