Dienstag, 28. Juni 2011

Freitag, 24. Juni 2011

Echte Nicis???

Schaut euch das mal an:

Ich habe sie auf ebay.com gefunden, als sozusagen im englischen ebay. Sie sollen nur 15 US Dollar kosten, und versandkostenfrei sein. Hier:
http://cgi.ebay.com/RARE-NEW-NICI-JOLLY-WOLF-SHEEP-FLOWER-SHIRT-SOFT-PLUSH-/320563191692?pt=Baby_Toys&var=&hash=item76bed2a47b
Sie sollen von Nici sein, aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Seitwan gibt es denn mich in schwarz oder grau????
Habt ihr eine ahnung?
Eure Rosa

Mittwoch, 22. Juni 2011

Damit ihr euch nicht langweilt...


















Hay,

damit ihr euch nicht langweilt, dachte ich, ich poste euch mal eine ältere Geschichte, ich bin vorher nie dazu gekommen das zu machen. Allerdings bin ich nicht dabei, sondern Rolf Wolf. Es war an dem Tag an dem er zu uns kam. So, dann übergebe ich die tastatur mal ihm:

Hi, hier schreib der Rolfi. Also ich erzähl euch jetzt was von dem Tag an de ich zu Rosa gekommen bin. Ich komme aus der Kleinstadt Monschau, und Frauchen hat mich da in einem nici-shop gekauft. Dann musste ich mit ihr durch die ganze Stadt gehen, das heißt, eiigendlich wurde ich getragen.

Ich saß die ganze Zeit in Frauchens Jackentasche. Also, als erstes gingen wir ein bisschen durch die Stadt.


Das da oben bin ich übrigens, im hintergrund die Straßen von Monschau.

Und hier ist eines der alten Monschauer-Fachwekhäuser:

Und hier ist der Fluss der durch Monschau fließt, wenn ich mich recht erinnere die Inde:

Überall waren solche kürbisjöpfe, frauchen hat gesagt, das liegt daran das bald Hällowien ist, da stellen sich dei Leute das vor die Häuser, früher haben sie das gemacht um böse Geister zu Vertreiben, das finde ich schon komisch, warum sollte sich ein geist vor einem ausgehöltem Kürbis erschrecken!? Heuter glaube aber die meisten nicht mehr an Geister, und stellen sich das nur noch als deko vors haus, oder auf die Fensterbank. Ich hab mich dan mal mit so einem Kürbis knipsen lassen:


Und kuckt euch das an, auch wegen Hällowien:



Also, auf heißes Darculablut kann ich ruhig verzichten, hihi! Das hing in einem Cafè. Kuckt mal, diese beiden Kerle gefallen mir:

Dann sind wir rauf zur Burg Monschau gegangen. Erstmal musste ich pause machen, die Burg ist nämlich ganz schön hoch oben, und man muss einen sehr steilen Berg rauf. Also, das ganze geschaukel in Frauchens jackentasche war echt grausam, und welcher sitzplatz bietet sich besser an, um pause zu machen, als so eine wunderschöne grüne Bank?!


Aber es hat sich gelohnt! Hier, ist das nicht richtig toll?








Dann mussten wir erstmal etliche Treppenstufen raufklettern, um auf den Turm zu kommen, das "Treppenhaus" war irgendwie gruselig:


Sogar vergitterte Fenster gab es da:







Und hier ist Monschau von oben (leider nciht von ganz oben, da war dann blöderweise der akku leer )-: )


Bis bald euer Rolfi (-:

Samstag, 18. Juni 2011

Ich hab jetzt auch eine Homepage!

Ja, ich bin echt stolz! Ich dachte mir, das ihr doch garantiert mal gerne einen überblick über meine Herde haben wollt, oder? Den bekommt ihr auf: eure-rosa.jimdo.com !
Ich dachte mir, wo Frauchen doch den Fuß verstaucht hat und wir sowiso nichts unternehmen können schaue ich mal was man (schaf) denn noch alles am Kompiuta machen kann (-: Aber Achtung, sie ist noch nicht ganz fertig, da fehlt noch das eigendliche, nähmlich die vorstellung meiner Herde, hihi. Aber ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir wenn dann alles fertig ist einen netten GB eintrag hinterlasst =-D
Viel spaß auf meiner neuen HP Eure Rosa!

Freitag, 17. Juni 2011

Ojemine

Hallo,
Meine arme Hirtin hat sich gestern den Fuß verstaucht, das einzige was sie noch kann ist auf dem Sofa iegen, rumjammern, und sich bedienen lassen. Das heißt das ich hier mal wieder meine ganze Freizeit für sie vergeuden muss, und daher gibt es in der nächsten Woche immer noch keine weiteren blogeinträge, aber dann leg ich wieder los (-;

Achja noch was:

ich weiß nciht genau wann es passiert ist, aber ich habs erst jetzt mittbekommen: Neuseelands berühmtestes Schaf Shrek ist eigeschläfert worden weil es seid 3 wochen an altersbedings´ten krankheiten litt )-: Shrek, ruhe in frieden!